Vincent Debus

Tätigkeitsbereiche

Allgemeines Zivilrecht
Prozessführung
Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht

Ausbildung

Studium in Osnabrück
1. juristisches Staatsexamen
Referendariat in Hannover
2. juristisches Staatsexamen 2016.

Kontakt

Telefon: 0049(0)511-28377-21, Frau Hoyer
Fax: 0049(0)511-2837777
Mobil: auf Anfrage
Email Sekretariat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vincent Debus

Rechtsanwalt

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
(Mahatma Ghandi)

Nachdem Herr Debus die Schule in seinem Geburtsort Oldenburg im Jahr 2007 abgeschlossen hatte, zog es ihn nach Osnabrück, wo er das Studium der Rechtswissenschaften zum Wintersemester 2008 begann. Nach einem halbjährigen Aufenthalt an der Stockholm University (2011) schloss er sein Studium im Juli 2014 erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen (Diplom) ab. Für sein Referendariat entschied sich Herr Debus für die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Neben Stationen beim Amtsgericht Hannover, der Staatsanwaltschaft Hannover und der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, absolvierte Herr Debus schon seine neunmonatige Anwaltsstation bei Nahme & Reinicke. Vor dem Ende des Referendariats, welches er im Dezember 2016 erfolgreich abschloss, war Herr Debus für vier Monate an das Oberlandesgericht Celle, 20. Zivilsenat (Präsidialsenat), abgeordnet. Im Januar 2017 wurde Herr Debus zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.
Als Nordlicht ist Herr Debus nicht nur dem Meer, sondern auch dem grün-weißen Traditionsverein von der Weser sehr verbunden. Darüber hinaus zählen das Reisen, der Sport in verschiedenen Formen und gutes Essen aus aller Welt zu seinen Leidenschaften.

Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung, Universität Osnabrück
Rechtsanwalt seit 2017

Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e. V.
Forum Junge Anwaltschaft des Deutschen Anwaltsvereins
Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)

Englisch
Schwedisch (Grundkenntnisse)

Logo nahme reinicke trans blau1

 

 

 

Anschrift

NAHME & REINICKE PartmbB
Kanzlei:
Leisewitzstr. 41/ 43, 30175 Hannover
(Aufzug in Haus-Nr. 43)
Postanschrift:
Postfach 48 69, 30048 Hannover

Telefon / Mail

Tel.: +49 (0) 511 283 77-0
Fax: +49 (0) 511 283 7777
Email: zentrale@nahmereinicke.de

Telefon Sprechzeiten:

montags bis donnerstags:
08.30 Uhr bis 18.00 Uhr
freitags:
08.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Die Anwaltssekretariate erreichen Sie unter den jeweiligen Durchwahlen in der Kernzeit zwischen 08.30h und 17.00h.